IT - Support

Bitte wenden Sie sich im Support-Fall an die Mitarbeiter der Berliner EDV-Abteilung.

Telefon: +49 30 474 096 888
E-Mail:  EDV-Support@nestor-bildung.de

Wir haben derzeit zwei Versionen von Fernwartungssoftware für den Online-Support der Mitarbeiter-PCs zur Verfügung. Die Software wird nicht installiert, funktioniert auch unter eingeschränkten Benutzerkonten und lässt sich rückstandsfrei - einfach löschen - wieder vom Rechner entfernen.

Online-Support über Fernzugriff

Im Supportfall:

Bitte klicken Sie zum Start auf das "TeamViewer Logo" und merken sich den Speicherort beim
 und starten dann das Programm (TeamViewerQS.exe mit Doppelklick)

bzw. klicken Sie beim
 auf "Datei öffnen".

Die Sicherheitswarnung bestätigen Sie bitte mit "Ja".

Das Supportmodul für TeamViewer finden Sie hier:

 

Unter Windows / macOS / Linux:

 

Unter Windows (Teilnehmer-EDV):

 

Nestor Services Support:

Das Supportmodul für AnyDesk finden Sie hier:

 

Unter Windows:

Unter macOS:

Open with fade-zoom animation

Sehr geehrte Teilnehmende und Interessenten,

wir sind weiterhin für Sie da! Auch während der laufenden Kontaktverbote bieten wir unseren Unterricht an. In virtuellen Klassen kommen Sie mit Ihren Lehrkräften zusammen und Ihre Unterlagen erhalten Sie entweder direkt online oder ausgedruckt nach Hause. Sollten Sie dennoch einen unserer Standorte betreten, achten Sie bitte auf die Einhaltung des Mindestabstandes, der Hygienevorschriften und eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Mit alternativen Lernformen und Zusammenhalt schaffen wir es gemeinsam durch diese Zeit. Bei Fragen können Sie sich jederzeit während der Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail an die Ansprechpartner unserer Niederlassungen wenden.

Bleiben Sie gesund!